Gastbeitrag - Marielena

Ein Hotel zum Wohlfühlen…

WOLKENSCHLOSS

Roman

Bienvenue. Welcome. Benvenuto. Herzlich Willkommen im Wolkenschloss.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt.

Verwunschen, verwinkelt und hoch oben in den Bergen der Schweiz erstreckt sich das Wolkenschloss in all seiner Pracht. Das Grandhotel mit seinen Geheimgängen, Kronleuchtern und wohlhabenden Gästen wird zur neuen Heimat der siebzehnjährigen Fanny, als sie dort ihre Stelle als Kindermädchen antritt. Mit den anderen Bediensteten versucht sie vor allem eins: den Gästen einen unvergesslichen und luxuriösen Urlaub zu gewähren. Doch Fanny fällt auf, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zugeht und stürzt sich in ein aufregendes Abenteuer…

Das Cover verleiht diesem Buch den persönlichen Glanz. Präzise und gekonnt werden die Charaktere des Buchs darauf abgebildet und perfekt in unterschiedlichen Aktionen gezeigt. Schöne Cover kenne ich von Kerstin Gier bereits, jedes einzelne gefällt mir sehr gut. Sowie für viele andere ihrer Bücher bekam sie auch für dieses den Lovelybooks Lesepreis in der Kategorie Jugendbuch. „Wolkenschloss“ ist aber sicherlich auch für Erwachsene geeignet.


Der charmante Schreibstil hat mich vom ersten Kapitel an gepackt. Den Beschreibungen des Hotels konnte ich gut mit eigenem Kopfkino, wie das Schloss wohl von Innen aussieht, folgen. Leicht verwirrend fand ich anfangs die unzähligen Personen, die alle eine Rolle spielen und alle total unterschiedlich sind. Im Laufe des Buchs fand ich mich dann aber zurecht.

Fanny, die Hauptprotagonistin, war mir gleich symphatisch. Mit ihrer lockeren Art meistert sie die Aufgaben als Kindermädchen. Ich mochte sehr, wie sie mit den anderen Bediensteten agiert und ihren Umgang mit den Kindern. Am Buchrücken wird sie mit einem Satz perfekt beschrieben: „Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist.“

Zusammengefasst trifft das Buch genau meinen Geschmack und ich freue mich immer, wenn mir solche Bücher beim Stöbern unterkommen. Für ein Leseabenteuer mit Spannung, Glanz und viel Freude absolut empfehlenswert.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.