Erzähl-Literatur

Eine herzzerreißende Geschichte

WIR ZWEI FÜR ALLE ZEIT

Liebesroman

Rezensionsexemplar – eBook

Erica versucht Ihre „Reisen“ in eine Parallelwelt zu verbergen. Seit sie mit ihrem Freund, Patrick zusammen ist, wird sie nicht mehr in eine andere Welt gerissen. Dann trennt sich jener Langzeitfreund überraschend auf einer Party von ihr. Und schon ist die Angst wieder da. Doch auf jener Party wird sie von Daniel getröstet. Sie öffnet sich ihm und er reagiert verständnisvoll. Die beiden gehen eine liebevolle Beziehung ein und Erica fühlt sich wohl, trotz der weiter bestehenden Angst. Leider trifft das Paar dann ein schwerer Schicksalsschlag und Erica wird aus ihrer „Sicherheits-Bahn“ geworfen.

Schon nach wenigen Seiten war mir die Protagonistin, Erica sympathisch. Als sie von dem Traum „Heiratsantrag“ in die Realität „Trennung“ gerissen wurde, wollte ich sie am liebsten in die Arme nehmen und trösten. Doch dies tat Daniel für mich. Er war für sie da und baute sie auf. Als die beiden schnell ein Paar wurden, ahnte ich Böses, denn deren ganze Geschichte lag ja noch vor mir. Doch es wurde nicht langweilig.

Die Geschichte überraschte mich immer wieder: Anders als viele Liebesromane vermuten lassen, weiht Erica Daniel zeitnah in ihr gut behütets Geheimnis der Parallelwelten ein. Gemeinsam bekamen sie diese in den Griff. Doch nach dem herzzerreißenden Schicksalsschlag ging jeder anders mit diesem um und das Paar schien sich voneinander zu entfernen.

»Du musst dich entscheiden«, sagte er, nahm die Brille ab und rieb sich die Augen. »Ich werde dich nicht mehr anflehen, zu bleiben, Erica. Ich habe genug. Ich liebe dich viel zu sehr, um mich ständig fragen zu müssen, ob du wieder verschwinden wirst, ob du mich stunden- oder monatelang auf dich warten lässt, statt das hier mit mir zusammen durchzustehen. […]“

Seite 261

Doch ich möchte wirklich nicht zu viel verraten, denn die Geschichte ist zu gut, um sie nicht selbst zu lesen.

Dieser Roman hat mich überraschend tief berührt. Ich erwartete einen Liebesroman mit einem milden Spannungsbogen, doch ich bekam so viel mehr…

Wir zwei für alle Zeit

Originaltitel: The start of us

Erscheinungsdatum: 25. Januar 2022

Autor: Hannah Emery

Übersetzer: Tess Martin

Verlag: HarperCollins

Seitenanzahl: 352 (Printausgabe)

EAN: 9783749951246

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.