• Erzähl-Literatur,  Humor

    Achtung! Mordender Anwalt!

    Dank des Achtsamkeits-Coaches, Joschka Breitner kann er seinen Lebensalltag sehr achtsam genießen. Sein Escort-, Mord- und Drogen-Imperium läuft wunderbar rund. Jedoch fühlt er sich durch die Bequemlichkeit in seinem Leben "ausgefüllter" als gewünscht.

  • Erzähl-Literatur,  Humor,  Krimi

    Ahoi! Ermittlungen in der Ostsee

    Unsere "Ex-Bundeskanzlerin" sehnt sich nach neuen, ungeklärten Mordfällen. Aus Frust widmet sie sich deshalb ihrem neuen Hobby: Autorin von Kriminalfällen. Doch bisher weiß niemand in ihrem Umkreis davon, außer ihrem Mops, Pupsi (ehemals Putin genannt). Auf der Kurz-Kreuzfahrt durch die Ostsee lässt ein Todesfall nicht lange auf sich warten und Frau Merkel wittert einen Mord!

  • Thriller und Mystery

    Gesichtsblindheit trifft Fitzek

    Auch wenn mich die letzten Thriller von Sebastian Fitzek nur wenig überzeugen konnten, konnte ich es mir auch dieses Mal nicht nehmen lassen, dem Buch zu lauschen. Ich war bereit, mich so richtig packen zu lassen! Trotz der sprunghaften Erzählung, konnte ich der Geschichte folgen. Schon zu Beginn ...

  • Kochbuch

    Hausmannskost und vegan

    Als Hausmannskost werden deftige, nahrhafte und traditionell zubereitete Gerichte bezeichnet. Und genau das findet man in diesem Buch: Allerdings vegan zubereitet.

  • Erzähl-Literatur

    Eine Geschichte voller Fügungen

    Tova Sullivan verlor auf schmerzhafte Art ihren Mann und muss nun selbst für den Lebensunterhalt aufkommen und putzt mit ihren 70 Jahren im Sowell Bay Aquarium. Niemand versteht so richtig, wieso sie sich für diesen Job entschieden hat, doch sie erledigt die anstrengende Arbeit sehr gewissenhaft und genau.

  • Thriller und Mystery

    Dunkelheit in der Antarktis

    Kate North ist Notärztin und bekommt das einmalige Angebot in der Antarktis auf einer UN-Forschungsstation einzuspringen. Sie zögert nicht lange und nimmt dieses an. Vor Ort erfährt sie, dass der eigentliche Stationsarzt, Jean-Luc bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Entsetzt versucht sie mehr herauszufinden, doch die 13-köpfige Crew spricht nur ungern über den Vorfall. Nach und nach erhärtet sich jedoch Kates Verdacht, dass Jean-Luc ermordet wurde und der Mörder weiterhin auf der Station ist. Das Problem: Die gesamte Crew ist über mehrere Monate auf der Station im Eis gefangen.

  • Erzähl-Literatur

    Viel Drama während eines Sturms

    Die drei Freundinnen Jayne, Ruth und Emily treffen sich in einem Ferienhaus tief in einer Moorlandschaft an der schottischen Grenze. Am Abend die sie noch allein, denn ihre Ehemänner sollen erst am nächsten Morgen eintreffen. Auf einem Tisch im Ferienhaus erwartet sie ein Brief, in dem jemand behauptet, einen ihrer Ehemänner umgebracht zu haben. Alle drei glauben zuerst an einen perfiden Scherz.

  • Erzähl-Literatur

    Ein illegaler Club in einer Mietwohnung

    Zoe und Hailey ziehen von New York nach Berlin. Zoe flieht vor dem Schmerz nach dem Tod ihrer besten Freundin, Hailey möchte mit allen Mitteln berühmt werden. In der deutschen Hauptstadt vermietet ihnen die Krimi-Autorin, Beatrice ihre Wohnung. Als sich Hailey nicht mehr mit Clubs zufrieden gibt, eröffnen die beiden New Yorkerinnen kurzerhand einen illegalen Club in der Wohnung. Wirklichkeit und Fiktion verschwimmen mehr und mehr und Zoe und Hailey fühlen sich beobachtet. Spioniert Beatrice die Beiden und ihre feierwütigen Gäste aus?

  • Erzähl-Literatur,  Fantasy

    Lilis mystische Begabung

    Die zwanzigjährige Lilli hat eine ganz besondere Gabe, die sie im ersten Band der Reihe kennen und schätzen lernt. Im Laufe der Zeit merken Lili und Ben, dass Lilis Verbindung zu Häusern noch besonderer ist, als anfänglich gedacht. Auch in der Gemeinschaft "Mythocalamus" bleibt dies nicht unbemerkt und sie bekommen besondere Unterstützung. Es könnte alles wunderbar sein, wäre da nicht Bens Vergangenheit und sein Erzfeind...

  • Erzähl-Literatur,  Humor

    Der Club der Spinnerinnen

    Aus einer Sektlaune gründen sechs Freundinnen den "Club der Spinnerinnen". Hier können sie völlig ungeniert und offen über ihre Macken und kuriosen Eigenheiten reden. Der Fokus dieses Buches liegt überraschenderweise nicht auf dem Club und den 6 Freundinnen, sondern besonders auf zwei Mitgliedern: Nina und Franziska.