Humor

Mittermeiers „Zapped!“ reloaded

NUR NOCH EINE FOLGE! – Fernsehen von A bis Zapped

Humorvolle Unterhaltung

Rezensionsexemplar – Hörbuch

Michael Mittermeiers erstes Solo Programm „Zapped!“ war der Anfang einer sehr erfolgreichen Karriere als Deutschlands erster Solokünstler. Die kleine Hommage in dem Titel dieses Buches an jenes Programm lässt schon vor dem Lesen/Hören darauf schließen, dass „Michel“ Altes wideraufleben lässt. Vom Fernsehen zu Zeiten von drei Kanälen bis hinzu Streamingdiensten in der heutigen Zeit, führt er uns heiter und voller Humor durch die Welt von Film und Fernsehen.

Besonders gut gefällt mir, dass Mittermeier das Buch selbst eingelesen hatte und dass seine Tochter, Lilly immer wieder erwähnt wird. Während der Pandemie schaute ich gerne die Videos und lausche bis heute dem später daraus entstandenen Podcast „Synapsen-Mikado“. Denn bei Lilly und Michael treffen nicht nur zwei schlagfertige Persönlichkeiten, sondern auch zwei Generationen aufeinander. Die mittlerweile 15-Jährige Tochter redet offen über tagesaktuelle Themen und teilt ihre Meinung über Filme, Fernsehen & Serien. Diese Meinung findet ausreichend Platz im Buch „Nur noch eine Folge!“.

Leider finde ich manche Witze inzwischen „ausgelutscht“, z.B. das ewige Sticheln gegenüber Zeugen Jehovas. Irgendwann ist es gut.

Insgesamt fand ich das Hörbuch sehr amüsant, ich hab gerne gelauscht und neues über Film, Fernsehen und Serien erfahren.

Nur noch eine Folge! – Fernsehen von A bis Zapped

Erscheinungsdatum: 01. März 2022

Autor & Sprecher: Michael Mittermeier

Verlag: argon Hörbuch

Spieldauer: 5 Stunden 25 Minuten (ungekürzt)

ISBN: 978-3-7324-1950-0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.