Erzähl-Literatur,  Fantasy

Lilis mystische Begabung

DIE HAUSFLÜSTERIN – AUF DEM WEG ZUR BESTIMMUNG

Band 2 der Reihe „Haushörerin / Hausflüsterin“

Fiktionsroman, Fantasy

Rezensionsexemplar

Die zwanzigjährige Lilli hat eine ganz besondere Gabe, die sie im ersten Band der Reihe kennen und schätzen lernt. Hier geht es zu weiteren Details und meiner Rezension zu „Die Haushörerin“. Im Laufe der Zeit merken Lili und Ben, dass Lilis Verbindung zu Häusern noch besonderer ist, als anfänglich gedacht. Auch in der Gemeinschaft „Mythocalamus“ bleibt dies nicht unbemerkt und sie bekommen besondere Unterstützung. Es könnte alles wunderbar sein, wäre da nicht Bens Vergangenheit und sein Erzfeind…

Zwischen Beendigung der „Haushörerin“ und der „Hausflüsterin“ lag für mich ungefähr 1 1/2 Jahre. Die Geschichte war mir noch bekannt. Ihre Details und Nebenfiguren wurde im zweiten Band von der Autorin, Anna Lummfeld wunderbar wieder vorgestellt. Sollte jemand den ersten Band nicht gelesen haben, hat er zwar etwas verpasst, aber kann trotzdem sehr gut in das Buch „eintauchen“ und sich in dem Roman verlieren.

Die Protagonistin, Lili, ihre Familie (Stiefvater, schwangere Mutter und Bruder im Kleinkindalter) und ihr Freund, Ben könnten eine echte Familie in Hamburg sein. Die Gefühle und Prologe sind für mich nachvollziehbar und realistisch. Ebenso die Umgebung wird wirklich wunderbar dargestellt, besonders das Hausboot, auf dem die Familie lebt, ist in meinem Kopf gemütlich eingerichtetes Zuhause, das ich am liebsten auf meinem nächsten Besuch in der Hansestadt besuchen würde 😉 Immer wieder musste ich mich erinnern, dass die Geschichte nicht real ist.

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut, das Magische und Mystische, aber dennoch Schöne der Geschichte lässt sich auf diesem erahnen. Da ich auf die Optik des Inhalts meines Bücherregals wert lege, finde ich es wunderbar, dass der erste Band optisch umgearbeitet wurde und nun dem zweiten Band ähnelt.

Auch wenn sich der Spannungsbogen nur sehr langsam aufbaute, empfehle ich die Geschichte weiter.

Ein wunderbarer, mystischer Liebesroman für Jugendliche und Jung-gebliebene.

DIE HAUSFLÜSTERIN – Auf dem Weg zur Bestimmung

Erscheinungsdatum: 10. Januar 2023

Autorin: Anna Lummfeld

Verlag: BoD – books on demand

Seitenzahl: 408

ISBN: 978-3-7519-7537-7

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert