Humor,  Ratgeber-Literatur

Katzenliebhaber, dieses Buch ist für euch!

PFOTEN VOM TISCH!

Meine Katzen, andere Katzen und ich

Biografie, Ratgeber

Rezensionsexemplar – Hörbuch

OK OK… Ich geb es zu: ich bin absolut kein Katzenfan! Ich bin eher so der Hundetyp, bezeichne mich jedoch trotzdem nicht als Tierliebhaberin. DOCH: Hape Kerkeling macht für mich dieses Hörbuch zu einem Highlight. Durch seine Stimme habe ich das Gefühl, dass er das Buch nur für mich vorliest und mir Geschichten von seiner Kindheit und aus seinem Alltag erzählt.

Er fängt an, wie er zu seiner ersten Katze gekommen ist und lässt so seine Familienmitglieder in der gleichen Stimmtonlage wie aus seinem letzten Buch, „Der Junge muss an die frische Luft“ wieder aufleben. Einfach toll dieses „Wiedersehen“. Dann folgt ein Sprung in seine Karriere und er beschreibt auf ganz sympathische und witzige Weise wie er zu zwei kleinen Katzenjungen gekommen ist, als er es ohne die Samtpfoten nicht mehr ausgehalten hatte. Zwischendrin verrät er einige Tipps und Tricks für den Umgang mit Miezis. Und schon plaudert er über seine Urlaube mit den Vierbeinern und und und…

Zusammengefasst ist das Buch hauptsächlich – wie der Titel schon erwähnt – für Katzenliebhaber und -besitzer gedacht. Doch auch Hape Kerkeling Fans werden nicht enttäuscht und erfahren mehr über den deutschen Komiker.

Sollte das Buch dein Interesse geweckt haben, kannst du hier gerne reinhören. Dazu einfach auf den Play-Button klicken:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.