Thriller und Mystery

Ist ihr Vater wirklich ein vielfacher Kindsmörder?

PERFECT DAY

Thriller

Rezensionsexemplar – Hörbuch

Der international renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak wird im Beisein seiner Tochter Ann verhaftet und wegen zehnfachen Mordes angeklagt. Ann kann nicht glauben, dass ihr Vater der „Rote Bänder Killer“ sein soll, der seit 14 Jahren Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren umbringt und eine Fährte aus roten Bändern zu deren Leichen auslegt. Sie geht der Sache nach und will beweisen, dass jemand anderer der Mörder ist.

Romy Hausmann kreiert mit dieser Geschichte einen sehr spannend geschriebenen Thriller, der als Hörbuch von Sandrine Mittelstädt vorgelesen wird. Meines Erachtens eine perfekte Besetzung für dieses Buch! Ohne große Umschweife ist man als HörerIn sofort in der Geschichte und wird von ihr mitgezogen.

Im Vordergrund der Geschichte stehen Gefühle: Von Angehörigen der Opfer und des vermeintlichen Täters. Und das ohne große „Gefühsldusselein“, sondern spannend verpackt. Auch mithilfe von Zeitsprüngen u.a. zu einem Interview mit dem Täter. Nach und nach ergeben die Puzzleteile ein Bild.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich einen großen Plot Twist erwartet habe, dieser blieb aus: Meine vermutetes Ende wurde wahr. Trotzdem empfehle ich das Buch sehr gerne weiter!

Perfect Day

Erscheinungsdatum: 01. Januar 2022

Autor: Romy Hausmann

Verlag: Hörbuch Hamburg

Spieldauer: 630min (gekürzt)

Sprecher: Sandrine Mittelstädt

EAN: 9783844929140

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.