Erzähl-Literatur

Wenn Simon Jäger auf Tessa Mittelstaedt trifft

DIE ZEIT DER KIRSCHEN

Erzähl-Literatur, Liebesroman

Rezensionsexemplar – Hörbuch

Eine zauberhafte Liebesgeschichte über André und Aurélie. Sie ist stolze Besitzerin ihres eigenen Lokals und begeisterte Köchin. Er ist Lektor und Bestsellerautor eines Romans über die Anfangszeit deren eigener Anfangszeit. Für André steht fest, dass Aurélie seine Frau für’s Leben ist und er sie unbedingt heiraten möchte. Er hat schon mehrere Anläufe unternommen, ihr einen Antrag zu machen, doch immer kam etwas dazwischen. Nun steht sein neuer Plan: Am Valentinstag möchte er um ihre Hand anhalten. Doch dann wird Aurélie’s Restaurant ganz unerwartet ein Michelin-Stern verliehen und sie ist völlig aus dem Häuschen. Doch am nächsten Tag die böse Überraschung: Ein arroganter Vorstadt-Koch brüllt in’s Telefon, es sei alles ein großes Missverständnis. Seinem gleichnamigem Restaurant wurde die Auszeichnung verliehen. Die Zeitungen wollen ein Interview der beiden Köche und Aurélie lernt den Sterne-Koch besser kennen. André wird eifersüchtig und das Unglück nimmt seinen Lauf…

Simon Jäger spricht André und Tessa Mittelstaedt spricht Aurélie. Beide sind zwei meiner Lieblingsleser und für mich ein absolutes Traum-Duo. Aus diesem Grund hatte ich völlig überlesen, dass es sich bei diesem Roman um die Fortsetzung von dem mir bisher unbekannten Roman „Das Lächeln der Frauen“ handelt. Doch die Geschichte wurde wunderbar zusammengefasst und in „Die Zeit der Kirschen“ eingebaut. André und Aurélie waren mir als Protagonisten schnell sympathisch und auch deren Geschichte berührte mich sehr.

Der flüssige Schreibstil von Nicolas Barreau ist ganz wunderbar! Ich konnte garnicht mehr aufhören mit dem Hören, denn die Entwicklung der Geschichte war spannend und nachvollziehbar zugleich. Für mich hatten Liebesgeschichten bisher den gleichen Verlauf und ein unrealistisches Happy End. Doch ich wurde so in den Bann gezogen und eines besseren belehrt! Kleiner Spoiler: Trotz Happy Ends in dieser Geschichte 🙂

Eine klare Empfehlung für eine realistische Liebesgeschichte, die zeigt, dass eine gute, offene Kommunikation mit Mitmenschen und besonders dem Partner viel ausmacht!

Sollte das Buch dein Interesse geweckt haben, kannst du hier mal reinhören:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.