Erzähl-Literatur,  Humor

Sensationell leicht mit der richtigen Menge Humor

DIE ERFINDUNG DES DOSENÖFFNERS

Humorvolle Fiktion, Coming-of-Age-Fiktion

Rezensionsexemplar

Der Journalist, Timur Aslan träumt von der großen Karriere, doch hängt in der Lokalredaktion seines Heimatörtchens fest. Als er über die „goldene Hochzeit“ des örtlichen Rentner-Kegelvereins vor Ort ist, wird er auf die 70-jährige Annette aufmerksam gemacht. Sie behauptet, dass die den Dosenöffner erfunden hat. Verhilft diese Geschichte Timur zu seinem Durchbruch zum Star-Journalisten?

Dem Autor, Tarkan Bagci ist es sensationell gut gelungen einen Roman über Freundschaft und Selbstfindung zu veröffentlichen.

Sein Schreibstil ist sehr flüssig und wunderbar leicht.

Alle Figuren haben mir gut gefallen, die Geschichte hatte einen tollen Spannungsbogen, der bis zum Schluss nicht abriss. Ernste Themen wie Eltern-Kind-Beziehung, der Verlust eines Elternteils, Rassismus, Unzufriedenheit und der Druck durch soziale Medien wurden angeschnitten, ohne groß thematisiert zu werden. Ich hatte das Buch im Briefkasten und war 7 Stunden später durch! Die Zeit verging wie im Flug und ich konnte nicht aufhören zu lesen…

Dieses page-turner-Buch ist eine absolute Empfehlung an alle, die lesen können!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.