Erzähl-Literatur

Mehr als ein ergreifender Liebesroman

FÜR IMMER EIN TEIL VON DIR

Liebesroman

Rezensionsexemplar – Hörbuch

Scott verliert bei einem tragischen Autounfall sein Leben. Seine große Liebe Kenna saß für die Tat fünf Jahre im Gefängnis. Nun kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück und trifft dort auf Ledger. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, doch dann erfährt Kenna, dass er Scotts bester Freund war. Durch einen doofen Zufall hatten sich die beiden zu dessen Lebzeiten nicht persönlich kennengelernt. Aber das soll Kenna nicht aufhalten, denn sie hat ein Ziel: Ihre Tochter endlich sehen und kennenlernen. Die Tochter, die von Scotts Eltern aufgezogen wird und die eine wichtige Rolle in Ledgers Leben spielt.

Dieses Buch war mein erstes von Colleen Hoover und hat mich wirklich sehr berührt. Anfangs hielt ich die Geschichte für eine etwas komplizierte Love-Story, doch hinter den einzelnen Charakteren steckt so viel mehr: Die Erzählperspektive wechselt zwischen Kenna und Ledger.

Dadurch erfährt man als Leser auf sehr gefühlvolle und intensive Weise die vielen Seiten des Unfalls. Der Schmerz und die Trauer, die in allen Beteiligten steckt. Ich konnte mich in alle Charaktere so gut hineinversetzten und deren Gefühle verstehen.

Ich verstand Kennas Sehnsucht nach ihrer Tochter und den Wunsch sie zu sehen.

Ich verstand Scotts Eltern, die ihren Sohn verloren hatten und sich nun um dessen Tochter kümmern.

Ich verstand die 5-Jährige Tochter, die beginnt nach ihrer Mama zu fragen.

Ich verstand Ledger, der sich zu Kenna hingezogen fühlt, aber die Wut der letzten Jahre nicht verschwinden lassen kann.

Die beiden Sprecher, Marlene Rauch und Sven Macht wurden für die Rollen wunderbar eingesetzt. Marlenes warme, weiche Stimme mit der Betonung auf den richtigen Silben. Und Svens dunkle Stimme kennt der eine oder andere Hörbuch-Fan von erotischen Liebesgeschichten. Ich konnte sehr gut in die Erzählungen eintauchen und habe dadurch das Buch umso mehr genießen können.

Insgesamt kann ich das Hörbuch wärmstens empfehlen, jede Minute war besonders!

Für immer ein Teil von dir

Originaltitel: Reminders of him

Erscheinungsdatum: 02. Februar 2022

Autor: Colleen Hoover

Übersetzer: Michelle Landau, Kattrin Stier

Verlag: Hörbuch Hamburg

Hördauer: 629 Minuten (ungekürzt)

Sprecher: Marlene Rauch, Sven Macht

EAN: 9783844930108

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.